BRAND DESIGN

Ich bin Sabrina Ullmann

UNTERNEHMERIN | STARTUP GRÜNDERIN
MARKENSTRATEGIN | MEDIENDESIGNERIN

BRAND WAS?

Falls du dich schon mal gefragt hast …

  • Wie erreiche ich die Aufmerksamkeit meiner Kunden?
  • Wie kann ich mich positiv von meinen Wettbewerbern abheben?
  • Wie kann ich Konsumenten von meinem Produkt überzeugen?
  • Auf welchen Ebenen muss eine starke Marke überzeugen?
  • Was verbirgt sich hinter dem Begriff Neuromarketing?
  • Wie kann man Archetypen ins Markenmanagement implementieren?

Dann bist du hier genau richtig!

ÜBER MICH

Ich bin Unternehmerin im Bereich Markenstrategie und Mediendesign. Ich lebe und arbeite aktuell in Ingolstadt, im Herzen Bayerns und der perfekten Mischung aus Idylle, modernem Leben und Innovation. 

PROJEKTE & REFERENZEN

In den vergangenen Jahren durfte ich bereits für großartige und inspirierende Unternehmen arbeiten, wie der Premium Brand Building Agentur Select World, ProSiebenSat.1 Games, mydays, MediaMarktSaturn, Käfer und Rapunzel. Außerdem durfte ich während meines Master Studiums, als 2. Vorstand der studentischen Unternehmensberatung ponte consult e.V., ein Jahr die interne Führung des Vereins übernehmen und den IT-Bereich leiten.  

Erfahrung

University of Applied Sciences Neu-Ulm
Social Media Marketing
ponte consult e.V.
Unternehmensberatung und Vorstand

ProSiebenSat.1 TVD München
Marketing & Mediaplanung

MediaMarktSaturn Marketing GmbH
International Brand & Sales Management

AUSWAHL MEINER PROJEKTE

Online-Marketingstrategie für Planetside 2
Entwicklung einer Social Media Kampagne & Design einer Landingpage

Online-Strategie für BMG/Käfer Feinkost
Entwicklung strategischer Optionen für die Online-Vermarktung von Käfer Produkten

Brand Management von Schwarzkopf & Henkel
Projektarbeit zur Optimierung der Haarkosmetik Markenarchitektur

Mobile Website & Werbebanner für mydays
Entwicklung einer mobilen Website sowie Kreation und Umsetzung eines Flash-Werbebanners

Intern. Strategic Management für Rapunzel
Entwicklung einer Markteintrittsstrategie für Bio-Nuss-Produkte in Dänemark

SKILLS & EXPERTISE

Qualifikationen

Master of Advanced Management (M. Sc.)
International Brand & Sales Management (1,6)
Bachelor of Arts (B.A.)
Information Management & Corporate Communications (1,7)
International Business – Auslandssemester
Universitas Udayana, Indonesien
Auszeichnung aufgrund besonderer Studienleistungen im Jahr 2011 und 2014

PERSÖNLICHES

Ich liebe es Neues zu entdecken, mich mit interessanten Persönlichkeiten auszutauschen und Menschen zu inspirieren. Bei meiner Arbeit lege ich größten Wert auf Professionalität, Vertrauen und Nachhaltigkeit.

KONTAKT

Du möchtest online Kunden gewinnen und suchst nach ganzheitlicher Unterstützung? Hinterlasse eine Nachricht, um mit deiner kostenlosen Erstanalyse zu starten.